30.08.2008

Pushkar

So, bin jetzt schon ein paar Tage in Pushkar. Das Staedtchen (15.000 Einwohner) soll angeblich entstanden sein, als die Goetter eine Lotusbluete auf die Erde schleuderten. Das is schon verdammt heilig. Und dann wollte sich auch noch Brhama hier irgendwie selbstopfern. Das hat seine Frau aber net interessiert, also kam sie net nach Pushkar. Das hat Brhama so geaergert, dass er sich einfach ne neue gesucht hat, die bei der 'self mortification' dabei is. Das wiederum hat seine Frau so aufgeregt, dass sie ihn mit einem Fluch belegt hat, dass er nirgendwo anders auf der Welt verehrt werden solle. So steht also der (fast) einzige Brhama Tempel der Welt 500m von dem beschaulichen kleinen See, um den das Staedtchen sich platziert hat. Und da wollen alle Hindus jetzt hin, was das ganze noch heiliger Macht.
Um noch eins draufzusetzen haben sie (nach seinem Tod) die Asche von Mahatma Gandhi in den See gekippt. Verdammt heilig. Nun ist es in Indien so, dass z.B. in dem Bundesstaat in dem Mahatma Gandhi geboren ist Alkohol verboten ist. Weil Mahatma Gandhi DORT GEBOREN IST!
- Kein Fleisch
- Keine Eier
- Kein Alkohol
- Kein oeffentliches Umarmen oder Kuessen
Das sind die Regeln von Pushkar.
Also is den dem sehr friedlichen, kleinen, sympathischen Staedtchen die absoloute Hoelle los, 356 Tage im Jahr. Trotzdem vergleichsweise sehr erholsam, wenn ich an die grossen Staedte denk. Man kann in 15min vom einen Ende der Stadt ans andere laufen, es gibt einen Bazaar fuer Souvenirs, Kleider, etc., man kann Motorraeder und Roller mieten und es gibt 'Special Lhassi'.
Ich hasse es ja eigentlich Vorurteilen ins Messer zu laufen, aber in manchen Faellen wirds halt nix. Mein neuer Freund Bu-Jong aus Suedkorea, den ich im Bus von Jaipur nach Ajmer kennen gelernt hab, der mit mir dann auch weiter nach Pushkar gefahren ist, ist ein netter Kerl. Kommt aus Suedkorea, spricht nicht besonders gut englisch und geht keinen Meter ohne sein koreanisches Guidebook. Soweit so gut. Dennoch machte es mich stutzig, dass er mein Heroes of Might and Magic - Complete Edition - Fan-Shirt erkannt hat. So war es zuletzt unvermeidar, ich fragte: "You know Starcraft." he replied: "Yes, I Starcraft Pro-Gamer!" Damit waere das Thema auch erledigt.
Auf jeden Fall kommen wir im 'Paramount Palace Hotel' an und ich hatte das teuerste Zimmer mit Balkon (!) fuer 400Rp (!!) bekommen. Die Stadt ist voll von niedlichen kleinen Restaurants und man findet schnell was leckeres und guenstiges. Mein hinkender, stotternder, einaeugiger (hat was von Polio erzaehlt) 'Hotelmensch' meint, dass er Bier fuer 200Rp die Flasche auf dem Schwarzmarkt besorgen kann. Ausserdem hat er noch Pistazien, Cashewkerne und Gras mitgebracht. Bu-Jong wacht nach einem halben Bier sehr betrunken auf meinem Bett auf, als mein Hotelmensch und ich uns in sehr guter Laune schlafen legen wollen.
Nach dem Essen wird man auch regelmaessig vom Kellner gefragt ob man ein Bier oder was zu rauchen moechte. Dennoch waren Touristen und Einheimische deswegen schon im Knast.


Eingang zum Brhama Tempel (drinnen keine Fotos und keine Schuhe)




Badeghat auf der anderen Seeseite.

Natuerlich habe ich auch einen Tag ein Motorrad gemietet. Ich bekam den Schluessel und den 'Ratschlag': "If you break, you pay!" Eigetlich wollte ich zu ein paar Shiva Tempel die 8km entfernt per "Feldweg" naehern koennen sollte. Man gewoehnt sich schnell an den linksverkehr. Auch wenn alles etwas anders als bei uns ablaeuft. Eine Erfahrung fuer sich. Draussen auf dem Land fand ich einen Schnapsladen, eine Familie mit Traktor, die gern Fotos mochte und Kinder die mich um Feuerzeuge und Stifte anbettelten.

Meine Maschine: eine 4-Gang 125ccm TVS, Traktoren.







So vergehen die Tage schnell. Wenn man einen Strong Lhassi trinkt vergehen sogar 2 Tage in 20min. Verdammt Krasses Zeug. Selbst ein 'Weak Lhassi' Nach dem Mittagessen macht das tippen schwer. Vielleicht werd ich mir noch ne Ayuverda Massage goennen bevor ich in 'x' Tagen und 'y' Lhassi weiter Nach Jodhpur, Jaisalmer, Bundi, Delhi reise.
Hmm so ne schoene laute Royal Enfield im Look von '48 waer schon was. Aber fuer das Teil hier moechte man in Indie sterben.

Hier gibts jetzt nen video KLICK weiss jetzt aber net, obs das vom motorradfahren oder das von der dachterasse mit meinem hotelzimmer...

Bis bald.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

^^ Arbeitest du an fear and loathin in central india ?

Anonym hat gesagt…

HOLY shit ^^
Wenn ich daheim bin ersmal nachschaun was n Lhassi is ^^. Darf hier ja net so viel rumsurfen bei 4,5 cent pro MB