18.08.2008

Agra

Chennai ist eher weniger die Stadt meiner Traeume... Die Leute sind unfreundlich und sehr konservativ, man ist fast gar nicht auf Touristen eingestellt und fuer Europaer ist es sehr kompliziert sich zurechtzufinden ohne ausgenommen zu werden. Genau das richtige fuer den Anfang also. Das 'Broad Lands' wo ich meine ersten Naechte fuer rund 300Rp (6Euro) verbrachte konnte mit gutem Service und einer netten Atmosphaere so manchen Backpacker begluecken. Es gibt mehrere gruene Innenhoefe und eine chillige Dachterrasse. Man trifft einen Haufen Leute, (zB Joey aus St. Helena der ein Jahr in Korea als Englischlehrer war, Alletta aus den Niederlanden die fuer 6 Monate bei der Hindu Times ein Praktikum macht, Polly (22) und ihren Kumpel (18) aus Brighton die total verplant eine "spirituelle Erleuchtungsreise" machen und mir durch Handauflegen neue Energie geben, Juliette und Christine aus Frankreich, Sharook vom Mobile Shop auf der anderen Strassenseite und schliesslich Mark und Kirstin). Da Chennai nich wirklich was zu bieten hat, haengt man meistens bei Sharook im Laden rum und trinkt Chai oder unterhaelt sich auf der Dachterrasse mit oben genannten. Nachdem ich beschlossen habe mit Mark und Kirstin nach Agra zu fahren hatte Sharook die grandiose Idee am Abend Party zu machen. Joey, Sharook und die beiden Franzoesinnen schnappen uns 2 'Auto-Rickshaws', und duesen zu "The Residency Towers" die uns einen Irish style Pub und Kingfisher in der 650ml Flasche fuer 170Rp anbieten. Es laeuft indischer Techno, es ist der Unabhaenigikeitstag und high-ranking indian Insurance workers go totally haywire being drunk as hell. Ein sehr beeindruckender Abend. Am Naechsten Tag verlaesst der Zug um 7 Uhr abends den Bhf. in Chennai Richtung Dehli. Nach nur 32h Zugfahrt sind wir in Agra. Mark und Kirstin sind relativ erholt, sie haben die letzten Plaetze in der ersten Klasse bekommen, waehrend ich in der 2. rumhaenge. Unser Transfer vom Bahnhof nachts um 3 gestaltet sich relativ schwierig, da er nicht da ist. Dafuer ungefaehr 5000 riesige Locusts, ein ca. 10cm langer und breiter Kaefer sowie mehrere Rickshaw-wallahs die uns ihre Dienste anbieten. Wir kommen irgendwie zum Hotel. Was aber fuer mich gar kein Zimmer hat, und fuer Kiristin und Mark auch keines (owbohl sie gebucht haben) und so schlafen wir die restliche Nacht in einem Bettenlager der Angestellten. Am Naechsten Tag gehts ab zum Taj Mahal und zum Mittagessen mit illegal unter dem Tisch servierten Bier, das sehr skuril schmeckt. Wir entscheiden uns daher fuer eine Bar aus dem Lonely Planet, der uebringens hervorragende Dienste leistet. Nur um herauszufinden, dass die Hotelbar des Oberoi gemeint ist. Schaut euch die Bilder auf der Page an und stellt euch three shady backpackers sippin' cocktails for 425Rp each vor. Fantastischer Ausblick btw. Wir kroenen die 4000Rp Rechnung mit einer Fressorgie im eigenen Hotel neben an (mein Zimmer war bei 2000Rp, was mein budget horribly murdered) und bestellen (fast) alles auf der Karte. Da Mark und Kirstin beide Chefs sind wollen sie natuerlich alles ausprobieren. Nach ettlichen Kingfischers (die auch einen seltsamen Beigemschmack haben, verglichen zu denen im Oberoi) und etwas Chivas Regal beginnt der Tag heute mit langem ausschlafen, einem Omlette Massala und Veg. Spring Rolls mit gefolgtem auschecken und fuer 80Rp ins Taj Mahal nahe "Host" Hotel umziehen, wo das "Zimmer" nur 200Rp die Nacht kostet. Die Dachterrasse wird leider von aggressiven Affen belagert und im Hinterhof steht ein donnernder Dieselgenerator von 1913 der mich am schlafen hindert. Ausserdem geht mein Fan nicht. Deshalb bin ich hier. So, jetzt gibts Bilder:

Bilder wollen grad net... liegt vermutlich an dem crappy "Internet"-Cafe...kommen bei naechster gelegenheit.

Haha, Router hatte sich aufghaengt, aber da ich beim dritten versuch username und pw (admin:admin) raushatte, konnte ich schnell den Router rebooten waehren der ueberforderte typ am PC nebenan den Desktop refresht hat. lol.

Dachterrasse Chennai:




Sharook, Alletta and Me in his Shop




Taj Mahal



Kirstin and Me in the "Treat" restaurant drinking Spuelmittel Kingifisher illegaly serverd by a seven year old under the table.



Butchery next to the restaurant (you have to imagine the 32 degrees, the 1000 flies and the smell yourself.) We eat vegetarian mostly.




Park of the Oberoi Hotel




Angry monkeys on my rooftop terrace


8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du hast ja nen Blog und schon wieder voll lange Haare...wie du benutzt einen Reiseführer?!
Take care, Johanna

Anonym hat gesagt…

denglish for the win.
sieht so aus als ob du gut vorankommst....irgendwie ^^.


schau dass du gesund bleibst und net versehentlich erleuchtet wirst.


Michi

Manu hat gesagt…

man wär ich gern dabei!

hast schon dünnpfiff bekommen=?!

Anonym hat gesagt…

Jo, der Lonley Planet is echt gold wert. Ich glaub wenn ich wieder da bin kann ich gar kein deutsch mehr. Mein Magen ist noch mehr oder weniger in Ordnung.

Anonym hat gesagt…

Hi Jacob,
bist ja flott unterwegs. Gibt es auch Einheimische oder nur Touris zum kennenlernen?
Ganz viel Spaß und Kultur.
Take care
Peter und Iris

Anonym hat gesagt…

hört sich ja schon nach einige priceless moments in der ersten woche an :P

aber immer so laaange reisezeiten... mmmhm

wenn du in hawaii bist komm ich vorbei ^^

Anonym hat gesagt…

Geht ja ordentlich vorran. Bin auch grad noch in Dublin... Netter Berich von deiner bisherigen Reise und gute Bilder!

Also viel Spass, bis irgendwann!

Jonas

Anonym hat gesagt…

Der Neid frisst mich auf, das hört sich alles so geil an...

Viel Spaß dir noch, schreib fleißig, ich trink hier einen für dich mit.

Alles Liebe,
Meezy